Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Wieso ich?» – heiteres Musiktheater über den Umgang mit Enttäuschungen für Kinder

2. November, 2022 14:15 - 15:10

Im Kindergarten und der Primarschule werden sie fleissig verteilt: Einladungen zum Geburtstagsfest, zum Spielnachmittag oder zum Bröötle im Wald. Doch wer bekommt diese eigentlich? Oder anders gefragt: Wer nicht? Und was passiert, wenn jemand nicht eingeladen wird? Mit Fingerspitzengefühl, Humor und viel Volksmusik spielt «zita bimmelt» die Geschichte einer tierischen Enttäuschung. Ein Haufen Erde, zwei Hände voll Figuren und drei Spielende mit vier Instrumenten: «Wieso ich?» macht Mut, Enttäuschungen nicht aus dem Weg zu gehen, sie vielmehr als Möglichkeit zu erleben, sich seiner eigenen Person selbstbewusst näherzukommen.

Ab 4 Jahren

Spiel, Musik und Konzept: Severin Barmettler, Zita Bucher und Melanie Dörig
Bühne: Anna Nauer
Regie: Benno Muheim

Tickets kaufen

Details

Datum:
2. November, 2022
Zeit:
14:15 - 15:10
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Aula Buechholz Zollikon
Buchholzstrasse 11
Zollikon, 8702 Schweiz
Google Karte anzeigen