Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«Schweizer Rock Pioniere» – eine musikalische Inszenierung von Stefan Künzli

27. Oktober 19:45 - 22:30

Wie und wann wurde die Schweiz vom Rockvirus erfasst? Wer war der erste Rockmusiker?

Die musikalische Inszenierung basiert auf dem Buch «Schweizer Rockpioniere» von Stefan Künzli. Der Musiker, Musikredaktor und Kulturchef von CH Media führt in die ­bewegten und rebellischen Gründerjahre der Rockmusik der 60er- und 70er-Jahre der Schweiz. Filmclips, Audio-Files und Bilder, dazu kommen Gespräche mit Zeitzeugen und Rock­pionieren. Im zweiten Teil mit Live-Musik von Rumpelstoff, einer neuen Band, die Songs von Rumpelstilz interpretiert und wieder belebt.

Durch den Abend führt Stefan Künzli

Live-Musik von Rumpelstoff: Levi Bo (Leadgesang, Gitarre, Keyboards; Marc Gerber (Gitarre, Gesang); Stefan Künzli (Saxofon, Gesang).

Armand Volker

© Ueli Frey

Als Gesprächsgast ist Armand Volker mit dabei. Er war Gitarrist bei Tusk und TEA, danach hat er in Deutschland grosse Karriere als Produzent gemacht. Und hat sogar mit Michael Jackson gearbeitet. Ein weiterer Gast ist die erste Rocksängerin der Schweiz: Beba Kürsteiner.

Abendkasse ab 19.15 Uhr,
CHF 35/25 (Studierende)
freier Eintritt für Mitglieder und
Jugendliche bis 20 Jahre.

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
19:45 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Gemeindesaal Zollikon
Rotfluhstrasse 96
Zollikon, 8702 Schweiz
Google Karte anzeigen