Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

«SACRA PARTITURA» – Barocke Musik aus dem 17. Jahrhundert

7. Mai 19:30 - 21:00

Dieses auf den 7. Mai 2021 verschobene Konzert in der reformierten Kirche Zollikon Dorf wird unter Einhaltung der geltenden Corona Vorschriften durchgeführt. Es wird nicht nur von SRF2 aufgenommen und später ausgestrahlt, sondern kann dank eines hoch professionelle Streamings sowohl  live als auch später auch noch als Konzert-Film angeschaut werden. Die technischen Angaben dazu werden demnächst an dieser Stelle bekanntgegeben.

Hierbei handelt es sich um das ursprünglich auf den 10. März 2021 vorgesehene Konzert.

Der besondere Reiz bei diesem Programm mit dem wunderbaren Bassisten Mauro Borgioni als Solisten liegt in der Variabilität der Besetzung, durch die immer wieder neue Klangfarben entstehen. Hinzu kommen die religiös geprägten Texte, wie z. B. in «Credidi» von Tarquinio Merula, «Ich glaube, darum rede ich», ein Satz, der symbolisch über dem ganzen Abend steht, … darum rede ich, singe ich, spiele ich …

Ensemble Daimonion
Barockviolinen: Anaïs Chen und Johannes Frisch
Dulzian: Carles Cristobal
Orgel: María González
Bariton: Mauro Borgioni


Gesangtexte

Anmeldung


Leider ist das erlaubte Platz-Kontingent schon ausgeschöpft. Sie können das Konzert aber live auf unserer Webseite mitverfolgen: https://kulturkreiszollikon.ch/event/sacra-partitura-barocke-musik-aus-dem-17-jahrhundert/

Um 19:15 sehen Sie eine Einführung, die speziell für unsere “Online-Besucher” aufgenommen wurde, das Konzert beginnt dann um 19:30 und dauert ca. 70 Minuten.

Wir grüssen Sie freundlich
Kulturkreis Zollikon

Details

Datum:
7. Mai
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ref. Kirche Zollikon Dorf
Rösslirain 2
Zollikon, Zürich 8125 Schweiz
+ Google Karte anzeigen